06.08.2026
per Whatsapp teilen

bFly-audio erweitert TALIS- und b.DISC-Serie um ELITE-Versionen

Mit den neuen ELITE-Ausführungen der Lautsprecher-Entkopplungsfüße TALIS und der Unterlegscheiben b.DISC stellt bFly-audio eine überarbeitete Generation seiner Entkopplungssysteme vor.

Gegenüber den bisherigen Modellen wurde der innere Aufbau in mehreren Punkten weiterentwickelt.
Kennzeichen der ELITE-Serie ist ein Mehrschichtaufbau mit einer größeren Anzahl von Dämpfungselementen. Neu ist eine zusätzliche Sorbothane-Schicht, deren viskoelastische Eigenschaften mechanische Schwingungsenergie in Wärme umwandeln. Darüber hinaus sind die Sorbothane-Elemente auf zwei voneinander getrennten Ebenen angeordnet, um unterschiedliche Frequenzbereiche gezielt zu bedämpfen.
Die Unterschalen bestehen aus POM und sollen für eine höhere mechanische Stabilität sorgen. Ergänzt wird der Aufbau durch ein Gel-Pad zur zusätzlichen Dämpfung. O-Ringe begrenzen horizontale Bewegungen und erhöhen die Seitenstabilität der Konstruktion.
Die TALIS-ELITE- und b.DISC-ELITE-Modelle sind in vier Gewichtsklassen (S, M, L und XL) sowie in zwei Baugrößen erhältlich, um eine Anpassung an unterschiedliche Lautsprechergewichte zu ermöglichen.
Die ELITE-Serie wird in den Farbvarianten Schwarz sowie Schwarz/Silber angeboten.
Preise
    • TALIS ELITE (4er-Set): ab 329 Euro
    • b.DISC ELITE: ab 59 Euro pro Stück
Kontakt
bFly-audio
86986 Schwabbruck
Telefon: 08868 / 1818755
Internet: www.bfly-audio.de 
E-Mail: info@bfly-audio.de


Vorherige News

Neues von McIntosh und Sonus Faber

Nächste News

Luxman B-100 CENTENNIAL: Mono-Endstufe mit 1.000 Watt an 1 Ohm

Logo LP:Magazin

Die neusten News

EDITOR NEWS
17.09.2026
Transrotor TRA 9 mit AIR-Verkabelung

Weitere News des Autors Holger Barske

EDITOR NEWS
17.09.2026
Transrotor TRA 9 mit AIR-Verkabelung