Service Neuentwicklung AMG Ton - News, Bild
Service Neuentwicklung AMG Ton - News, Bild
18.09.2025
per Whatsapp teilen

Neuentwicklung AMG Ton

Wie es für AMG typisch ist, werden auch diese beiden Varianten nahezu vollständig in der eigenen Manufaktur gefertigt. So werden beispielsweise der 5-Pol DIN Stecker und der Splitter mit höchster Präzision im firmeneigenen Maschinenpark hergestellt. Die Kabel selbst werden bei AMG von Grund auf sorgfältig von Hand aufgebaut – beginnend mit der Verdrillung bis hin zur abschließenden Prüfung. Diese Fertigungstiefe und -präzision entsprechen der AMG-Firmenphilosophie und garantieren höchste Qualität und Langlebigkeit. Neben den standardmäßigen Verbindungen (5-Pol DIN auf RCA oder XLR) sind auf Anfrage auch nahezu alle Sonderverbindungen erhältlich. Zusätzlich zum bereits bekannten und beliebten „Standard“-Kabel mit Kupferlitzen stehen nun zwei weitere Tonarmkabel zur Verfügung: 

AMG Referenz Tonarmkabel 

Das Referenzkabel wird aus solidem, reinem OCC-Kupfer im Einzelaufbau gefertigt. Es überzeugt mit einem dynamischen und klar defi nierten Klangbild im Bass- und Mitteltonbereich, exzellent dargestellten Höhen und einer beeindruckenden räumlichen Klangwiedergabe. Das Ergebnis ist ein fein und detailliert auflösendes, kraftvolles und zugleich angenehm homogenes Klangerlebnis. 

AMG Silverclear Tonarmkabel 

Das Silverclear-Kabel wird aus 4N-Reinsilberdraht im Einzelaufbau gefertigt und stellt die absolute High-End-Verbindung zwischen Tonarm und Vorverstärker dar. Mit einem Messwert von 25 pF/m übertrifft es getestete Vergleichskabel anderer renommierter Hersteller. Dies zeigt sich sowohl in Dynamik und Differenzierung als auch in Transparenz und Auflösung. 

Dieses Phonokabel offenbart Klangdetails, die mit anderen Kabeln nicht hörbar sind. Das Silverclear bietet ein äußerst harmonisches bis warmes Klangbild und sorgt dabei für eine präzise räumliche Abbildung. Die UVP für die jeweils 1,5 Meter langen AMGTonarmkabel sind wie folgt: 

  • Standardkabel: 330 Euro 
  • Referenzkabel: 1.650 Euro 
  • Silverclear-Kabel: 3.400 Euro

Vorherige News

QUAD 3: Die Ikone lebt – neu gedacht für modernes HiFi

Nächste News

Neue Audes Power Conditioner

Logo LP:Magazin

Die neusten News

Service Fyne-Neuheiten - News, Bild
EDITOR NEWS
07.11.2025
Fyne-Neuheiten
EDITOR NEWS
24.10.2025
Avid bei AudioNEXT
Service Es muss ja nicht immer High End sein - News, Bild
EDITOR NEWS
10.10.2025
Es muss ja nicht immer High End sein

Weitere News des Autors Holger Barske

Service Fyne-Neuheiten - News, Bild
EDITOR NEWS
07.11.2025
Fyne-Neuheiten
EDITOR NEWS
24.10.2025
Avid bei AudioNEXT
Service Es muss ja nicht immer High End sein - News, Bild
EDITOR NEWS
10.10.2025
Es muss ja nicht immer High End sein